BKG-Jahresbericht 2016 ist ab sofort verfügbar

Datum 22.02.2017

Das Bundesamt für Kartographie und Geodäsie (BKG) hat seinen Jahresbericht 2016 online veröffentlicht.

Der Bericht steht auf den Webseiten unter http://www.bkg.bund.de/jahresberichte zum Download bereit und wird in den kommenden Tagen in den Druck gehen. Auch im vergangenen Jahr hat das BKG wieder zahlreiche Projekte angestoßen, begleitet oder erfolgreich abgeschlossen, worüber wir Sie gerne informieren möchten. Daher laden wir Sie ein, mehr über uns, unsere Aufgaben und Tätigkeiten zu erfahren. Neben einem Jahresrückblick in Kurzform und den ausführlichen Fachthemen haben wir die neue Rubrik „Zahlen – Daten – Fakten 2016“ für Sie zusammengestellt. Diese beinhaltet eine Auswahl interessanter und wissenswerter Angaben auf einen Blick aus der täglichen Arbeit im BKG.

Wünschen Sie ein gebundenes Exemplar, schreiben Sie uns gerne eine E-Mail mit Ihren Kontaktdaten und der Anzahl der benötigten Berichte an stabsstelle@bkg.bund.de oder füllen Sie das Formular aus. Wir wünschen Ihnen viel Freude bei der Lektüre.

Als zentraler Dienstleister des Bundes und Kompetenzzentrum für Geoinformation und Geodäsie befasst sich das BKG mit der Beobachtung über die Datenhaltung bis hin zur Analyse, Kombination und Bereitstellung von Geodaten. Von der Arbeit des BKG, einer Behörde im Geschäftsbereich des Bundesministeriums des Innern (BMI), profitieren insbesondere Bundeseinrichtungen, die öffentliche Verwaltung, Wirtschaft, Wissenschaft – und fast jeder Bürger in Deutschland. Experten aus den verschiedensten Bereichen wie Verkehr, Katastrophenvorsorge, Innere Sicherheit, Energie und Umwelt verwenden Geodaten, Landkarten, Referenzsysteme und Informationsdienste des BKG für ihre Pläne und Untersuchungen. Das BKG unterhält ein Dienstleistungszentrum sowie geodätische Observatorien.

Pressemitteilung - BKG-Jahresbericht 2016 ist ab sofort verfügbar (PDF, 161KB)

Zur aktuellen Datenschutzerklärung