Bundesamt für Kartographie und Geodäsie

Das BKG auf der INTERGEO® 2016 in HamburgTypNachricht

Datum 21.10.2016

In seiner neuen Funktion als DVW-Präsident eröffnete der Präsident des BKG, Prof. Kutterer am 11. Oktober 2016 die diesjährige INTERGEO®: "Wir gestalten Zukunft".

Das Interview mit Prof. Kutterer auf der INTERGEO® 2016 finden Sie hier: Opinion Leader Talk

Viele interessierte Besucher am Stand des BKG

Der Stand des BKG auf der INTERGEO® 2016

Das Bundesamt für Kartographie und Geodäsie präsentierte sich auf der INTERGEO® 2016 auf einem eigenen Stand zu den Themen Geodateninfrastrukturleistungen, Europäische Geodateninfrastruktur und Satellitennavigation. Zudem stellte das Dienstleistungszentrum des BKG seine Webdienste und Daten vor.

Beratung am Stand des BKG auf der INTERGEO® 2016

Die BKG-Mitarbeiter begrüßten zahlreiche interessierte Besucher und erläuterten die vielen unterschiedlichen Produkte und Dienste im Bereich Geoinformation und Geodäsie, die das BKG anbietet.

Die Sandbox am Stand des BKG auf der INTERGEO® 2016

Ein Publikumsmagnet war darüber hinaus die sogenannte Augmented Reality Sandbox - ein Sandkasten, an dem Groß und Klein "Berge versetzen" konnte. Ein Computer wandelte die von den Gästen geschaffene Topographie in ein digitales Höhenmodell mit Höhenschichten, Farben und sogar virtuell fließendem Wasser um.